WE SHAPE THE FUTURE

Executive search, succession planning, business development

OUR INTERACTIONS

Respectful and discreet

OUR METHOD OF WORKING

Systematic and target-oriented

OUR SERVICES

Passionate and well-founded

OUR CLAIM

Thrilled clients

Executive Search, Succession Planning, Business Development

We are specialized in the service areas of executive search, succession planning and business development. Our strength lies in networked and creative thinking. Our motivated team always convinces with sustainable solutions and is happy to actively cultivate our long-standing network of candidates and clients.

 

We stand for individual solutions - fast, focused and cost-efficient

We operate – across industries and countries

Our candidates feel comfortable

Testimonials: Our service Headhunting / Acitve Sourcing Center

“Beeindruckend mit welchem Engagement, Scharfsinn, Unternehmergeist und fachlicher Kompetenz Heinz Reinhard arbeitet. Dass bei ihm der Mensch und die Persönlichkeit immer im Zentrum steht ist für uns als Familienbetrieb zentral. Die richtige Person an der passenden Arbeitsstelle garantiert Nachhaltigkeit für Kandidaten und Arbeitgeber.“

Dr. Tobias Moser
CEO, FISCHER Spindle Group AG

“Wir erlebten die Rekrutierung eines Geschäftsleitungsmitglieds mit Unterstützung von Paul Trüssel und dem Team als höchst effizient, klar strukturiert und von hoher Professionalität geprägt. Sowohl die KandidatInnen als auch Krebsliga Schweiz als Kunde scheinen sich in allen Sequenzen sehr gut aufgehoben gefühlt zu haben.“

Daniela de la Cruz
CEO, Krebsliga Schweiz

“Auf die Kompetenzen von advisca hat das PZM seinen Entscheid für die Besetzung der Position des Direktors aufgebaut. Nach dem Evaluationsverfahren wurden Kandidaten*innen einem Assessement unterzogen. Der Assessor Paul Trüssel von advisca hat es verstanden auf die speziellen Fragestellungen einzugehen und dem Verwaltungsrat eine transparente, verständliche und nachvollziehbare Beurteilung abzugeben. Ueberzeugend war die Beurteilung sowohl inhaltlich wie auch zeitlich. Von den Kandidaten wurde die Feedback-Kultur von advisca besonders geschätzt. Sicher werden wir auch künftig mit advisca zusammenarbeiten.“

Beat Straubhaar
Verwaltungsratpräsident, PZM AG

“Immer wieder sehr beeindruckend, wie Paul Trüssel und sein Team genau die richtigen Fragen stellen, um danach Kandidaten zu präsentieren, die menschlich und fachlich optimal der Vorstellung entsprechen.“

Dr. Rolf Pfiffner
CEO, Daetwyler Graphics AG

“Paul Trüssel führte den Evaluations- und Selektionsprozess für die Suche meines Nachfolgers sehr kompetent durch. Die persönliche Betreuung und das Massnahmenpaket waren zielführend und ausgewogen. Advisca hat einen tollen Job gemacht und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen.“

Urs Wernli
Zentralpräsident, Auto Gewerbe Verband Schweiz AGVS/UPSA

“Die FMH nimmt seit mehreren Jahren bei der Rekrutierung die Unterstützung der advisca gmbh in Anspruch. Wir sind von der Leistung der advisca überzeugt und haben bis anhin gute Erfahrungen mit den durch advisca gewonnenen Kandidaten gemacht. Die Zusammenarbeit ist auf Partnerschaft und Langfristigkeit ausgelegt. Dies trägt dazu bei, dass Verständnis für unsere Kultur und unsere komplexe Organisation vorhanden ist und unsere Bedürfnisse für passende Kandidatinnen und Kandidaten in diversen Führungsstufen und Fachbereichen jeweils gut erkannt und erfüllt werden konnten. Daher können wir die advisca gmbh gerne weiterempfehlen.“

Dr. jur. Ursina Pally Hofmann
Generalsekretärin / Leiterin Abteilung Rechtsdienst - FMH - Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte

“Sowohl als Auftraggeber wie auch als Kandidat habe ich die Zusammenarbeit mit Paul Trüssel stets als echte Partnerschaft erlebt. Die Mandate laufen gemäss einem zügigen, klar strukturierten Prozess ab – die Kommunikation ist offen und transparent. Dadurch wird rasch sichergestellt, dass die Ziele des Unternehmens mit den persönlichen Zielen der Kandidaten/-innen übereinstimmen. Dies ergibt eine solide Basis für erfolgreiche und dauerhafte Stellenbesetzungen.“

Samuel Basler
CEO, STS Sensor Technik Sirnach AG

“Absolut Top Leistung vom advisca-Team hinsichtlich dem Verständnis was ich als Kunde brauche, der Anzahl schnell gelieferten Top-Kandidaten, welche sowohl dem herausfordernden Profil wie den Ansprüchen des Team’s absolut gerecht wurden.“

Marcel Führen
VP R&D ebeam Technologies, Comet AG

“Mit dem Mandat zur Besetzung der Stelle Teamleiter Service Automation bin ich sehr zufrieden. Der neue Mitarbeiter hat sich sehr gut integriert und leitet sein Team mit viel Freude und Engagement.“

Hans-Juerg Leiser
Head of Customer Services, GF Machining Solutions Sales Switzerland SA

“Nebst der stets angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die langjährige Erfahrung, das schnelle Agieren sowie das Netzwerk im industriellen Bereich“

Jörg Dirren
Vice President Finance, HR, IT & Administration, Rychiger AG

“Vor allem das rasche Handeln und Denken, das Kundenverständnis sowie das grosse Netzwerk von Paul Trüssel hat unsere Zusammenarbeit positiv geprägt. Die Dienstleistungen der Firma advisca überzeugen sehr».“

Christine Salzmann
Co-Abteilungsleiterin Human Resources BFH

“Seit mehreren Jahren arbeite ich bei der Suche nach Führungspersonen und Fachspezialisten mit der advisca gmbh zusammen. Ich schätze dabei den offenen und konstruktiven Dialog bereits bei der Vorbesprechung eines Mandats. Dies führt zu einem individuell für die jeweilige Suche abgestimmten Vorgehen. Die danach folgende Beschreibung der vorselektierten KandidatInnen ergibt ein authentisches Bild derer, und erlaubt einen effizienten Prozess um die Stellenbesetzung nachhaltig erfolgreich zu gestalten.“

Christian Berger
Head of Business Segment Products & COO - Member of Executive Management Committee, Schleuniger AG

“Das professionelle Vorgehen von Paul Trüssel bei der Rekrutierung hat mich sehr überzeugt. So konnte die Stelle rasch mit einem Top- Mitarbeiter besetzt werden.
Besten Dank für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Chantal Hauswirth
Leiterin Bestandesentwicklung/Mitglied der Geschäftsleitung, Marti Gesamtleistungen

“Fokussiert, präzise in den Aussagen, eine Headhunter welcher nicht nur verspricht, sondern sich die notwendige Zeit nimmt um dem Kunden optimale Kandidaten präsentieren zu können.“

Leo Bergamin
Leiter IT Applikationen

“Nochmals vielen Dank für Ihre intensive und professionelle Betreuung während der Bewerbungsphase. Der Business Case war anspruchsvoll aber absolut zielführend und hat mir einen tiefen Einblick in das Unternehmen gewährt!
Ich bin mehr als happy und freue mich auf die Herausforderung.“

Hans Greter
Verkaufsleiter International

“I have a very good feeling about this position.
You are a really good headhunter!“

Michal Prugarewicz
R&D Projekt Manager

“Der Fokus mit dem Heinz Reinhard und sein Team persönlich, professionell, flexibel und nachhaltig die richtigen Menschen zusammenbringt, hat mich beeindruckt.
advisca stellt mit Ihrem sorgfältigen und anspruchsvollen Auswahlprozess, Geschick, nötigen Sachverstand sowie dem richtigen Händchen für jede Situation und Persönlichkeit sicher, dass Unternehmen und Bewerber den richtigen Partner finden.
Der persönliche und herzliche Einsatz seitens Heinz Reinhard machte mir die Entscheidung leicht. Heute bin ich angekommen und fühle mich sehr wohl. Vielen Dank!“

Jens Krechting
Head of Sales (CSO) - Fischer Fuel Cell Compressor AG

“"advisca versteht unter Personalrekrutierung eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Partnerschaft. Durch das aufgebaute Wissen hat Paul Trüssel ein hervorragendes Verständnis für die Bedürfnisse aber auch der Schwachstellen beider Parteien. Neben der sehr guten fachlichen Auswahl der Kandidaten setzt advisca den Fokus auf die persönliche Eignung des Kandidaten im neuen Umfeld. Es werden nicht nur die Sonnenseiten und das Synergiepotential beider Parteien gegenseitig "verkauft", sondern auch mögliches Konfliktpotential der beteiligten Charaktere und Rollen aufgezeigt. In der Zusammenarbeit mit advisca kann man sich darauf verlassen, dass sowohl die fachliche Qualifikation wie auch die Persönlichkeit für die neue Herausforderung sehr gut durchleuchtet wurde und keine unerwarteten Überraschungen auftauchen. Diese Aussage gilt sowohl aus der Sicht des CEO's wie aus der Sicht des Kandidaten."“

Roger Siegenthaler
CEO mb-microtec ag

“Die Rekrutierung eines Geschäftsleitungsmitglieds mit Paul Trüssel war ausserordentlich effizient, partnerschaftlich und hoch professionell. Paul Trüssel hat es verstanden unser Unternehmen authentisch zu vertreten. Seine Persönlichkeit und die Art wie er das Unternehmen und die Position präsentierte, haben überhaupt das initiale Interesse des neuen Mitgliedes geweckt. Dies ist eine grosse Leistung, insbesondere in einem Markt in dem Fachspezialisten mit Führungserfahrung sehr rar sind."

Ein Ausschnitt aus dem Interviewprotokoll einer Verwaltungsrätin: "Herr Fuhrer war nicht eindeutig auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Er war sehr beeindruckt von der Professionalität der advisca Headhunter Agentur und dem Vorgehen von Paul Trüssel. Das hatte einen relevanten Einfluss auf sein Interesse an Medics und der Führungsfunktion bei Medics.“

Thomas Stauffer
Geschäftsführer Medics Labor AG

“Der Entscheid die Dienstleistung von advisca und Herr Trüssel bei der Suche nach einem Technischen Berater Holzbau in Anspruch zu nehmen war ein voller Erfolg. Herr Trüssel konnte durch seine langjährige Erfahrung unser Anforderungen an den neuen Mitarbeiter verstehen und hat uns mehrere Kandidaten vorgestellt. Die Auswahl für unseren Mitarbeiter war durch die verschiedenen Stärken und Kompetenzen der Kandidaten nicht einfach und die professionelle und fachliche Kompetenz von Herr Trüssel war Gold wert. Die Unterstützung bei den darauf folgenden Gesprächen und Auswahlverfahren waren beeindruckend für uns, wie auch für die Kandidaten. Die Zusammenarbeit für eine Rekrutierung eines Mitarbeiters ist sehr zu empfehlen.“

Stefan Möri
Verkaufsleiter Mittelland, Rigips AG

“Herr Trüssel versteht es geschickt die Assessment-Ergebnisse im Gespräch fordernd und fördernd nach dem Bedarf und den Anforderungen mit den Mitarbeiterressourcen zielführend abzugleichen.“

Dr. Philipp Mattmann
Direktor Pflege und Bildung / Leitung Arbeiten und Wohnen, PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG

“Die Unterstützung bei der Rekrutierung eines neuen Geschäftsleitungsmitgliedes durch Paul Trüssel war überaus wertvoll. Er arbeitet sehr effektiv und effizient. Seine Analysen und Rückmeldungen zu den Kandidaten sowohl im Rahmen des Direktsuchauftrages, als auch der Assessements waren enorm hilfreich.
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.“

Dr. med. Dr.med. dent. Ivo Spicher
CEO, PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG

“Herr Trüssel hat ein sehr gutes Gespür für Situationen und berät zielgenau. Ich habe mich stets professionell sowie total persönlich betreut gefühlt. Das Bewerbungsverfahren war einzigartig toll, stets kompetent und überaus freundlich. Ich möchte mich an diese Stelle nochmals ausdrücklich für die hervorragende Unterstützung bedanken.“

Tiziana Schenk
HR-Verantwortliche, Nachbur AG

advisca gmbh | welcome@advisca.ch | +41 31 310 26 00 | Location