WE SHAPE THE FUTURE

Executive search, succession planning, business development

OUR INTERACTIONS

Respectful and discreet

OUR METHOD OF WORKING

Systematic and target-oriented

OUR SERVICES

Passionate and well-founded

OUR CLAIM

Thrilled clients

Executive Search, Succession Planning, Business Development

advisca is a professional, international consulting firm with the primary goal of generating measurable added value for our clients.

 

Our vision

"To always be the first choice for
companies who strive to build powerful teams".

 

Our Team

Our motivated team continuously convinces with sustainable solutions,
as networked and creative thinking is the basis and strength of our work.

 

We operate locally & internationally - in all industries

We stand for customized solutions - fast, targeted and cost-efficient.

Excerpt of our customers

Testimonials: Our service Headhunting / Acitve Sourcing Center

“Der Fokus mit dem Heinz Reinhard und sein Team persönlich, professionell, flexibel und nachhaltig die richtigen Menschen zusammenbringt, hat mich beeindruckt.
advisca stellt mit Ihrem sorgfältigen und anspruchsvollen Auswahlprozess, Geschick, nötigen Sachverstand sowie dem richtigen Händchen für jede Situation und Persönlichkeit sicher, dass Unternehmen und Bewerber den richtigen Partner finden.
Der persönliche und herzliche Einsatz seitens Heinz Reinhard machte mir die Entscheidung leicht. Heute bin ich angekommen und fühle mich sehr wohl. Vielen Dank!“

Jens Krechting
Head of Sales (CSO) - Fischer Fuel Cell Compressor AG

“Nebst der stets angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die langjährige Erfahrung, das schnelle Agieren sowie das Netzwerk im industriellen Bereich“

Jörg Dirren
Vice President Finance, HR, IT & Administration, Rychiger AG

“Fokussiert, präzise in den Aussagen, ein Headhunter welcher nicht nur verspricht, sondern sich die notwendige Zeit nimmt um dem Kunden optimale Kandidaten präsentieren zu können.“

Leo Bergamin
Leiter IT Applikationen

“Seit mehreren Jahren arbeite ich bei der Suche nach Führungspersonen und Fachspezialisten mit der advisca gmbh zusammen. Ich schätze dabei den offenen und konstruktiven Dialog bereits bei der Vorbesprechung eines Mandats. Dies führt zu einem individuell für die jeweilige Suche abgestimmten Vorgehen. Die danach folgende Beschreibung der vorselektierten KandidatInnen ergibt ein authentisches Bild derer, und erlaubt einen effizienten Prozess um die Stellenbesetzung nachhaltig erfolgreich zu gestalten.“

Christian Berger
Head of Business Segment Products & COO - Member of Executive Management Committee, Schleuniger AG

“Die FMH nimmt seit mehreren Jahren bei der Rekrutierung die Unterstützung der advisca gmbh in Anspruch. Wir sind von der Leistung der advisca überzeugt und haben bis anhin gute Erfahrungen mit den durch advisca gewonnenen Kandidaten gemacht. Die Zusammenarbeit ist auf Partnerschaft und Langfristigkeit ausgelegt. Dies trägt dazu bei, dass Verständnis für unsere Kultur und unsere komplexe Organisation vorhanden ist und unsere Bedürfnisse für passende Kandidatinnen und Kandidaten in diversen Führungsstufen und Fachbereichen jeweils gut erkannt und erfüllt werden konnten. Daher können wir die advisca gmbh gerne weiterempfehlen.“

Dr. jur. Ursina Pally Hofmann
Generalsekretärin / Leiterin Abteilung Rechtsdienst - FMH - Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte

“Beeindruckend mit welchem Engagement, Scharfsinn, Unternehmergeist und fachlicher Kompetenz Heinz Reinhard arbeitet. Dass bei ihm der Mensch und die Persönlichkeit immer im Zentrum steht ist für uns als Familienbetrieb zentral. Die richtige Person an der passenden Arbeitsstelle garantiert Nachhaltigkeit für Kandidaten und Arbeitgeber.“

Dr. Tobias Moser
CEO, FISCHER Spindle Group AG

Our candidates feel comfortable

advisca gmbh | welcome@advisca.ch | +41 31 310 26 00 | Location