WE SHAPE THE FUTURE

Executive search, succession planning, business development

OUR INTERACTIONS

Respectful and discreet

OUR METHOD OF WORKING

Systematic and target-oriented

OUR SERVICES

Passionate and well-founded

OUR CLAIM

Thrilled clients

Executive Search, Succession Planning, Business Development

We are specialized in the service areas of executive search, succession planning and business development. Our strength lies in networked and creative thinking. Our motivated team always convinces with sustainable solutions and is happy to actively cultivate our long-standing network of candidates and clients.

 

We stand for individual solutions - fast, focused and cost-efficient

We operate – across industries and countries

Our candidates feel comfortable

Testimonials: Our service Headhunting / Acitve Sourcing Center

“Herr Trüssel versteht es geschickt die Assessment-Ergebnisse im Gespräch fordernd und fördernd nach dem Bedarf und den Anforderungen mit den Mitarbeiterressourcen zielführend abzugleichen.“

Dr. Philipp Mattmann
Direktor Pflege und Bildung / Leitung Arbeiten und Wohnen, PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG

“Mit dem Mandat zur Besetzung der Stelle Teamleiter Service Automation bin ich sehr zufrieden. Der neue Mitarbeiter hat sich sehr gut integriert und leitet sein Team mit viel Freude und Engagement.“

Hans-Juerg Leiser
Head of Customer Services, GF Machining Solutions Sales Switzerland SA

“Nebst der stets angenehmen und erfolgreichen Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere die langjährige Erfahrung, das schnelle Agieren sowie das Netzwerk im industriellen Bereich“

Jörg Dirren
Vice President Finance, HR, IT & Administration, Rychiger AG

“Die FMH nimmt seit mehreren Jahren bei der Rekrutierung die Unterstützung der advisca gmbh in Anspruch. Wir sind von der Leistung der advisca überzeugt und haben bis anhin gute Erfahrungen mit den durch advisca gewonnenen Kandidaten gemacht. Die Zusammenarbeit ist auf Partnerschaft und Langfristigkeit ausgelegt. Dies trägt dazu bei, dass Verständnis für unsere Kultur und unsere komplexe Organisation vorhanden ist und unsere Bedürfnisse für passende Kandidatinnen und Kandidaten in diversen Führungsstufen und Fachbereichen jeweils gut erkannt und erfüllt werden konnten. Daher können wir die advisca gmbh gerne weiterempfehlen.“

Dr. jur. Ursina Pally Hofmann
Generalsekretärin / Leiterin Abteilung Rechtsdienst - FMH - Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte

“Vor allem das rasche Handeln und Denken, das Kundenverständnis sowie das grosse Netzwerk von Paul Trüssel hat unsere Zusammenarbeit positiv geprägt. Die Dienstleistungen der Firma advisca überzeugen sehr».“

Christine Salzmann
Co-Abteilungsleiterin Human Resources BFH

“Fokussiert, präzise in den Aussagen, eine Headhunter welcher nicht nur verspricht, sondern sich die notwendige Zeit nimmt um dem Kunden optimale Kandidaten präsentieren zu können.“

Leo Bergamin
Leiter IT Applikationen

“Auf die Kompetenzen von advisca hat das PZM seinen Entscheid für die Besetzung der Position des Direktors aufgebaut. Nach dem Evaluationsverfahren wurden Kandidaten*innen einem Assessement unterzogen. Der Assessor Paul Trüssel von advisca hat es verstanden auf die speziellen Fragestellungen einzugehen und dem Verwaltungsrat eine transparente, verständliche und nachvollziehbare Beurteilung abzugeben. Ueberzeugend war die Beurteilung sowohl inhaltlich wie auch zeitlich. Von den Kandidaten wurde die Feedback-Kultur von advisca besonders geschätzt. Sicher werden wir auch künftig mit advisca zusammenarbeiten.“

Beat Straubhaar
Verwaltungsratpräsident, PZM AG

“Das professionelle Vorgehen von Paul Trüssel bei der Rekrutierung hat mich sehr überzeugt. So konnte die Stelle rasch mit einem Top- Mitarbeiter besetzt werden.
Besten Dank für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Chantal Hauswirth
Leiterin Bestandesentwicklung/Mitglied der Geschäftsleitung, Marti Gesamtleistungen

“Wir erlebten die Rekrutierung eines Geschäftsleitungsmitglieds mit Unterstützung von Paul Trüssel und dem Team als höchst effizient, klar strukturiert und von hoher Professionalität geprägt. Sowohl die KandidatInnen als auch Krebsliga Schweiz als Kunde scheinen sich in allen Sequenzen sehr gut aufgehoben gefühlt zu haben.“

Daniela de la Cruz
CEO, Krebsliga Schweiz

“Nochmals vielen Dank für Ihre intensive und professionelle Betreuung während der Bewerbungsphase. Der Business Case war anspruchsvoll aber absolut zielführend und hat mir einen tiefen Einblick in das Unternehmen gewährt!
Ich bin mehr als happy und freue mich auf die Herausforderung.“

Hans Greter
Verkaufsleiter International

“I have a very good feeling about this position.
You are a really good headhunter!“

Michal Prugarewicz
R&D Projekt Manager

“Sowohl als Auftraggeber wie auch als Kandidat habe ich die Zusammenarbeit mit Paul Trüssel stets als echte Partnerschaft erlebt. Die Mandate laufen gemäss einem zügigen, klar strukturierten Prozess ab – die Kommunikation ist offen und transparent. Dadurch wird rasch sichergestellt, dass die Ziele des Unternehmens mit den persönlichen Zielen der Kandidaten/-innen übereinstimmen. Dies ergibt eine solide Basis für erfolgreiche und dauerhafte Stellenbesetzungen.“

Samuel Basler
CEO, STS Sensor Technik Sirnach AG

advisca gmbh | welcome@advisca.ch | +41 31 310 26 00 | Location