NEW CAREER CHALLENGE

advisca is your strong partner

Your career - prospects

We focus on national and international high potentials in top management (board of directors, managing director, C-level) as well as on highly qualified experts. Here you will find an excerpt from our completed mandates.

Extract of our customer

Testimonials: Our service Headhunting / Acitve Sourcing Center

“Wir erlebten die Rekrutierung eines Geschäftsleitungsmitglieds mit Unterstützung von Paul Trüssel und dem Team als höchst effizient, klar strukturiert und von hoher Professionalität geprägt. Sowohl die KandidatInnen als auch Krebsliga Schweiz als Kunde scheinen sich in allen Sequenzen sehr gut aufgehoben gefühlt zu haben.“

Daniela de la Cruz
CEO, Krebsliga Schweiz

“Sowohl als Auftraggeber wie auch als Kandidat habe ich die Zusammenarbeit mit Paul Trüssel stets als echte Partnerschaft erlebt. Die Mandate laufen gemäss einem zügigen, klar strukturierten Prozess ab – die Kommunikation ist offen und transparent. Dadurch wird rasch sichergestellt, dass die Ziele des Unternehmens mit den persönlichen Zielen der Kandidaten/-innen übereinstimmen. Dies ergibt eine solide Basis für erfolgreiche und dauerhafte Stellenbesetzungen.“

Samuel Basler
CEO, STS Sensor Technik Sirnach AG

“I have a very good feeling about this position.
You are a really good headhunter!“

Michal Prugarewicz
R&D Projekt Manager

“Paul Trüssel führte den Evaluations- und Selektionsprozess für die Suche meines Nachfolgers sehr kompetent durch. Die persönliche Betreuung und das Massnahmenpaket waren zielführend und ausgewogen. Advisca hat einen tollen Job gemacht und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen.“

Urs Wernli
Zentralpräsident, Auto Gewerbe Verband Schweiz AGVS/UPSA

“Herr Trüssel versteht es geschickt die Assessment-Ergebnisse im Gespräch fordernd und fördernd nach dem Bedarf und den Anforderungen mit den Mitarbeiterressourcen zielführend abzugleichen.“

Dr. Philipp Mattmann
Direktor Pflege und Bildung / Leitung Arbeiten und Wohnen, PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG

“Herr Trüssel hat ein sehr gutes Gespür für Situationen und berät zielgenau. Ich habe mich stets professionell sowie total persönlich betreut gefühlt. Das Bewerbungsverfahren war einzigartig toll, stets kompetent und überaus freundlich. Ich möchte mich an diese Stelle nochmals ausdrücklich für die hervorragende Unterstützung bedanken.“

Tiziana Schenk
HR-Verantwortliche, Nachbur AG

“Die FMH nimmt seit mehreren Jahren bei der Rekrutierung die Unterstützung der advisca gmbh in Anspruch. Wir sind von der Leistung der advisca überzeugt und haben bis anhin gute Erfahrungen mit den durch advisca gewonnenen Kandidaten gemacht. Die Zusammenarbeit ist auf Partnerschaft und Langfristigkeit ausgelegt. Dies trägt dazu bei, dass Verständnis für unsere Kultur und unsere komplexe Organisation vorhanden ist und unsere Bedürfnisse für passende Kandidatinnen und Kandidaten in diversen Führungsstufen und Fachbereichen jeweils gut erkannt und erfüllt werden konnten. Daher können wir die advisca gmbh gerne weiterempfehlen.“

Dr. jur. Ursina Pally Hofmann
Generalsekretärin / Leiterin Abteilung Rechtsdienst - FMH - Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte

“Der Entscheid die Dienstleistung von advisca und Herr Trüssel bei der Suche nach einem Technischen Berater Holzbau in Anspruch zu nehmen war ein voller Erfolg. Herr Trüssel konnte durch seine langjährige Erfahrung unser Anforderungen an den neuen Mitarbeiter verstehen und hat uns mehrere Kandidaten vorgestellt. Die Auswahl für unseren Mitarbeiter war durch die verschiedenen Stärken und Kompetenzen der Kandidaten nicht einfach und die professionelle und fachliche Kompetenz von Herr Trüssel war Gold wert. Die Unterstützung bei den darauf folgenden Gesprächen und Auswahlverfahren waren beeindruckend für uns, wie auch für die Kandidaten. Die Zusammenarbeit für eine Rekrutierung eines Mitarbeiters ist sehr zu empfehlen.“

Stefan Möri
Verkaufsleiter Mittelland, Rigips AG

“Auf die Kompetenzen von advisca hat das PZM seinen Entscheid für die Besetzung der Position des Direktors aufgebaut. Nach dem Evaluationsverfahren wurden Kandidaten*innen einem Assessement unterzogen. Der Assessor Paul Trüssel von advisca hat es verstanden auf die speziellen Fragestellungen einzugehen und dem Verwaltungsrat eine transparente, verständliche und nachvollziehbare Beurteilung abzugeben. Ueberzeugend war die Beurteilung sowohl inhaltlich wie auch zeitlich. Von den Kandidaten wurde die Feedback-Kultur von advisca besonders geschätzt. Sicher werden wir auch künftig mit advisca zusammenarbeiten.“

Beat Straubhaar
Verwaltungsratpräsident, PZM AG

“Beeindruckend mit welchem Engagement, Scharfsinn, Unternehmergeist und fachlicher Kompetenz Heinz Reinhard arbeitet. Dass bei ihm der Mensch und die Persönlichkeit immer im Zentrum steht ist für uns als Familienbetrieb zentral. Die richtige Person an der passenden Arbeitsstelle garantiert Nachhaltigkeit für Kandidaten und Arbeitgeber.“

Dr. Tobias Moser
CEO, FISCHER Spindle Group AG

“Mit dem Mandat zur Besetzung der Stelle Teamleiter Service Automation bin ich sehr zufrieden. Der neue Mitarbeiter hat sich sehr gut integriert und leitet sein Team mit viel Freude und Engagement.“

Hans-Juerg Leiser
Head of Customer Services, GF Machining Solutions Sales Switzerland SA

“Absolut Top Leistung vom advisca-Team hinsichtlich dem Verständnis was ich als Kunde brauche, der Anzahl schnell gelieferten Top-Kandidaten, welche sowohl dem herausfordernden Profil wie den Ansprüchen des Team’s absolut gerecht wurden.“

Marcel Führen
VP R&D ebeam Technologies, Comet AG

Career opportunities



Branchen

Fachgebiete

FAMILY ARRANGEMENTS

Moving to and integrating in Switzerland should be as pleasant as possible for you and your family... 

advisca gmbh | welcome@advisca.ch | +41 31 310 26 00 | Location