Erfolgreiche Besetzung: Leiter:in Projektmanagement Office / Leiter:in PMO
Mitdenken, weiterdenken und gestalten was heute sowie in der Zukunft ein erfolgreiches Projektmanagement Office ausmacht, ist genau Ihre Aufgabe. Als Impulsgeber auch in methodischer Sicht, professionalisieren und entwickeln Sie Ihr Team jeden Tag ein Stück weiter. Ihre Hauptaufgaben:
- Personelle und fachliche Führung des Projektmanagement Office
- Pflege und Kommunikation mit Kunden vor und während den Projekten (technische Absprachen, Fragen zu Pflichtenhefter, Terminkoordination)
- Erstellen von Projektplänen und Forecasts in Zusammenarbeit mit den beteiligten internen Abteilungen (Verkauf, Entwicklung, Einkauf, Produktion)
- Analyse und Optimierung der projektspezifischen Abläufe und Terminsituation
- Unterstützer und Inputgeber an Ihr PMO-Team
In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, zur vielfältigen, technischen Verantwortung auch eine direkte Führungsfunktion wahrzunehmen – als Leiter:in Projektmanagement Office / Leiter:in PMO übernehmen Sie, zusammen mit Ihrem Team, spannende Aufgaben und können etwas bewegen.
- Erfolgreich abgeschlossene technische Weiterbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten im Maschinenbau, Automation oder Apparatebau
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Spaß an innovativen Lösungen, Kommunikationsstärke sowie hohe Team- und Dienstleistungsorientierung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Beratung: Heinz Reinhard, Alex Sägesser, Markus Fankhauser
Business Office: Barbara Novcic
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Unser Team bringt über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Executive Search mit.